REGION STEYR. Etliche Sportler aus der Region waren bei der Österreichischen Meisterschaft im 5- und 10-Kilometer-Straßenlauf in Mooskirchen (Steiermark) dabei und zeigten starke Leistungen.
Für ein Topresultat sorgte der Ternberger Florian Prüller, der über zehn Kilometer mit einer starken Zeit von 30.34 Minuten Österreichischer Meister in der Klasse M35 wurde. „Ich bin super-zufrieden. Zu Beginn hatte ich zu viel riskiert, bin es zu schnell angegangen. Deshalb musste ich auf der zweiten Hälfte ziemlich leiden“, so der Ennstaler, der in der Gesamtwertung Siebenter wurde. Den Staatsmeistertitel sicherte sich Favorit Andreas Vojta (29.14 Minuten).
LAC-Amateure-Team im guten Mittelfeld
Schnellster Sportler des LAC Amateure Steyr war Jochen Köllnreitner, der mit einer Zeit von 33.12 Minuten Rang sechs in der U23-Klasse belegte. In der Teamwertung wurden Köllnreitner, Mathias Hohlrieder (33.43 Minuten) und Moritz Heiml (36.11 Minuten) 13. unter 43 Mannschaften.
Bestleistungen beim Tri-Run-Kaiser-Team
Nachwuchsathlet Oliver Gabriel Ramskogler (15) vom Tri-Run-Kaiser-Team beendete den 5-Kilometer-Bewerb in guten 17.19 Minuten. Auf der doppelten Distanz gelangen durchwegs persönliche Bestleistungen. Johannes Pell steigerte sich um eine Minute auf 32.03 Minuten, auch Lukas Sandmaier (34.48) und Neuzugang Alex Vesely (36.30) lieferten ein gutes Rennen ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden