STEYR. Mitte Juni beginnt beim SK BMD Vorwärts Steyr die Vorbereitung für die neue Saison. Aktuell wird eifrig am Kader für die 2. Liga gebastelt.
Mit Christoph Freitag steht bisher ein Neuzugang fest. Sascha Fahrngruber (Karriereende), Michael Drga, Benjamin Tober und Rahman Jawadi werden die Rot-Weißen ebenso fix verlassen, wie Kapitän Thomas Himmelfreundpointner. Paul Sahanek, der seit Oktober 2020 in Steyr ist, wird hingegen bleiben. Der Vertrag des 22-jährigen Rechtsverteidigers und ehemaligen Nachwuchsnationalspielers wurde um ein Jahr verlängert. Außerdem besteht die Option für eine weitere Saison.
Stammspieler im Frühjahr
Nach der Verletzung von Michael Halbartschlager (Kreuzbandriss) wurde Sahanek im Frühjahr 2021 zum Stammspieler bei Vorwärts. „Paul hat sich enorm entwickelt. Mit der Spielpraxis konnte er seine Fähigkeiten immer besser unter Beweis stellen“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher über den Verteidiger, der vor seiner Zeit in Steyr eineinhalb Jahre beim deutschen Viertligisten Meuselwitz engagiert war.
„Von Anfang an wohl gefühlt“
Sahanek, der im Rapid-Nachwuchs ausgebildet wurde, will sich in Steyr für höhere Aufgaben empfehlen und den Durchbruch als Profifußballer schaffen. „Der SKV bedeutet für mich Leidenschaft, Zusammenhalt und Tradition. Ich hab mich vom ersten Tag an in der Stadt wohlgefühlt und kann mich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden