STEYR. Jahrhundertspieler Daniel Madlener gibt am Freitag sein Debüt auf der Vorwärts-Trainerbank. Im Betreuerstab gibt es Veränderungen.
Um 18.30 Uhr ist am Freitag Ankick in der Admiral 2. Liga zwischen dem SK BMD Vorwärts Steyr und dem FC Juniors OÖ. Neo-Coach Daniel Madlener will die Spielweise der Rot-Weißen umstellen und verspricht einen offensiveren Fußball mit mehr Ballbesitz. Zu seinem Trainerteam gehören künftig nur noch Markus Eitl (Co) und Markus Bogenreiter (Torhüter). Andreas Milot ist auf Madleners Wunsch nicht mehr dabei. Vorstand und Sportliche Leitung hätten Milot gerne weiter im Team gesehen. „Wir schätzen Andis Arbeit und Einsatz für den Verein sehr. Auch wenn wir sehr bedauern, dass sich unsere Idee nicht umsetzen lässt, akzeptieren wir den Wunsch von Neo-Trainer Daniel Madlener Umstrukturierungen vorzunehmen und seine Vorstellungen zu realisieren“, heißt es in einer Stellungnahme des Klubs auf der Vereinshomepage.
Außerdem wird der bisherige Athletiktrainer Markus Rammer sein Engagement beim SKV beenden. Die Distanz zu seinem Wohnort und persönliche Veränderungen sind die Gründe für diesen Schritt. Co-Trainer Markus Eitl, der seine Ausbildung als Athletiktrainer mittlerweile abgeschlossen hat, wird weitere Aufgaben in diesem Bereich übernehmen.
Admiral 2. Liga, 5. Runde
SK BMD Vorwärts Steyr – FC Juniors OÖ
Freitag, 20. August 2021, 18.30 Uhr
Vorwärts Stadion (Volksstraße, 4400 Steyr)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden