Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Beim Trainerdebüt von Daniel Madlener holte der SK BMD Vorwärts Steyr ein 0:0 gegen die Juniors OÖ. Am Freitag wartet auswärts mit dem GAK ein wesentlich stärkerer Gegner.

Daniel Madlener mit Wechselspieler Daniel Bilic (Foto: Sabrina Waldbauer)
Daniel Madlener mit Wechselspieler Daniel Bilic (Foto: Sabrina Waldbauer)

Nur vier Tage hatte Madlener Zeit das bisher punktelose Tabellenschlusslicht der Admiral 2. Liga auf das Derby gegen die Juniors OÖ einzustellen. Der Vorarlberger nahm etliche Änderungen vor, ließ im 4-3-3-System beginnen und brachte Spieler auf Positionen, auf denen diese eigentlich nicht zu Hause sind. Etwa Ivan Sarcevic als Rechtsverteidiger, Philipp Ablinger im zentralen Mittelfeld oder die gelernten Defensivkräfte Pascal Fischer und Paul Sahanek als Flügelstürmer. Vor 1.420 Fans zeigten die Rot-Weißen einen engagierten Auftritt und kamen endlich auch zu Torchancen. „Leider haben wir diese nicht verwertet. Dennoch Gratulation an die Spieler, es war eine tolle Leistung“, so Madlener, der mit seinem Team nun am Freitag bei Aufstiegskandidat GAK (20.25 Uhr; live in ORF Sport+) überraschen will. „Wir können auf die Leistung vom letzten Spiel aufbauen und setzen unsere Philosophie fort. Ich denke, wir werden in Graz noch etwas stärker sein“, gibt sich Madlener optimistisch.

Martinovic wieder dabei

Josip Martinovic steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Miroslav Cirkovic, der sich gegen die Juniors OÖ eine Schulterverletzung zugezogen hat, fällt hingegen mehrere Wochen aus. Seit der Jahrtausendwende hat es sieben Duelle mit dem GAK gegeben, die Bilanz ist mit je zwei Siegen bei drei Unentschieden ausgeglichen. Die letzten beiden Auswärtsspiele in der Steiermark konnte der SKV für sich entscheiden.

Vorwärts-Bilanz der letzten Jahre gegen den GAK

Gesamt: 2-3-2 | 8:11 Tore

Heim: 0-2-1 | 4:9 Tore

Auswärts: 2-1-1 | 4:2 Tore


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden