GAFLENZ. Der Kids-Cup Gaflenz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinen vier Läufen eines der größten Skirennen für Kinder und Jugendliche in der Region. Ende Jänner wollte man nach der Absage im Vorjahr wieder fahren, die Verantwortlichen entschieden sich aber für eine Verschiebung.
„Der Kids-Cup ist immer ein wahres Skifest. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist aber eine Durchführung am 28. Jänner kaum möglich und wir wollen kein unnötiges Risiko für die Teilnehmer und für uns als Veranstalter eingehen“, sagt Helmut Stubauer, Obmann des Winter-Sommersportvereins Gaflenz nach der entscheidenden Besprechung.
Chance auf spätere Austragung
Allerdings ist das noch keine endgültige Absage für diesen Winter. Sofern noch ein passendes Zeitfenster aufgeht, wird versucht werden, die Rennserie durchzuführen. Dies richtet sich neben der Pandemielage dann natürlich auch nach der Schneelage in den möglichen Austragungsorten beim Skilift Gaflenz oder auf der Forsteralm. Aktuelle Informationen dazu gibt es auf www.wsg-gaflenz.at sowie auf den Social Media Kanälen des Vereins. „Wir wünschen jedenfalls allen Skibegeisterten schöne Stunden auf den Pisten und hoffen, dass wir doch noch in irgendeiner Form die Rennen durchführen können“, gibt sich Stubauer zuversichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden