Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REICHRAMING. Erstmals kämpfen Reichramings Damen in der Eliteliga Österreichs. Die Ennstalerinnen legten einen hervorragenden Start hin.

 (Foto: Oliver Sellner)
  1 / 7   (Foto: Oliver Sellner)

Tanzila Muntsurova, Carina Klaus-Sternwieser, Laura Fink, Emily Starzer und Rosalie Wöss werden in der Bundesliga von Kämpferinnen des SV Gallneukirchen und dem JT Salzkammergut unterstützt. Beim ersten Turnier in Bischofshofen überraschten die Debütantinnen, gewannen gegen UJZ Mühlviertel und das Team Steiermark. Gegen Klosterneuburg gab es ein Unentschieden, lediglich gegen Bischofshofen setzte es eine Niederlage. „Ich bin sehr überrascht von der Leistung der Mädels. Sie haben viel Potenzial“, resümiert Cheftrainer Alfred Scharnreitner.

Mäßiger Start für Herren

Für das Herren-Team in der 2. Bundesliga lief es nicht ganz so rund. Die Ausfälle von Joni Reisinger und Markus Kahlig konnten nicht kompensiert werden. Nichtsdestotrotz konnte ein Sieg gegen Union Graz eingefahren werden. Gegen Kirchham und PSV Salzburg (jeweils 3:4) gab es knappe Niederlagen, Gastgeber Bischofshofen II unterlag man mit 2:5. Die Herbstrunde der Judo-Bundesliga findet am 17. September in Leibnitz statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden