
STEYR. Zum Abschluss der Tour de Taiwan ist dem Steyrer Hrinkow Team der angestrebte Etappen-Podestplatz noch gelungen.
Jonas Rapp und Riccardo Verza verbrachten den letzten Tag der Tour de Taiwan (UCI 2.1) in der Spitzengruppe und versuchten noch möglichst viele Punkte gut zu machen. Mit Erfolg, so konnte sich Rapp das weiße Trikot des aktivsten Fahrers sichern. Im Finale war es Jaka Primozic, der seinen Teamkollegen Stefan Kovar in Position brachte. Der Neuzugang lieferte ab, sprintete auf Rang drei. „Stefan ist erst 20 Jahre, unglaublich schnell und meines Erachtens ein großes Talent. Wir werden versuchen ihn weiterzuentwickeln. Er wird noch viel Chancen bekommen zu zeigen, was er kann“, sagt Teammanager Dominik Hrinkow.
Zweiter in der Teamwertung
In der Mannschaftswertung belegte Hrinkow Advarics nur sechs Sekunden hinter dem US-Team Terengganu Polygon Rang zwei. Verza und Rapp landeten im Einzel-Gesamtklassement auf den Rängen acht und neun.
Für das Hrinkow-Team folgen der GP Slovenian Istria (UCI 1.2; 19. März) und der GP Goriska & Vipava Valley (UCI 1.2; 23. März) in Slowenien. Am 26. März präsentiert sich die Mannschaft dann erstmals in Österreich beim Radliga-Auftakt in Leonding.