Leutgeb beim World-Tour-Turnier auf Rang sieben
REICHRAMING/TERNBERG. Beim Judo Grand-Prix in der Linzer TipsArena erreichte der Ternberger Daniel Leutgeb erstmals eine Platzierung auf der World-Tour. Die Geschwister Carina und Alex Klaus-Sternwieser sowie Emily Starzer (Askö Reichraming) durften auf höchster Ebene Erfahrung sammeln.
Für Starzer und die Klaus-Sternwieser-Geschwister kam jeweils Früh das vorzeitige Aus. Doch schon alleine die Teilnahme an der World-Tour ist für das junge Trio ein Erfolg.
Besser lief es für Daniel Leutgeb. Der 22-Jährige, der für das LZ Wels kämpft, wurde von gut 50 Reichraminger Fans lautstark angefeuert. Nach einem Freilos verbuchte der Ternberger Siege gegen den Schweizer Waizenegger und den Israeli Wolczak, eher er um den Poolsieg nach einer umstrittenen Entscheidung gegen Christodoulides (Zypern) unglücklich das Nachsehen hatte.
In der Zwischenrunde um den Einzug in den Bronzekampf kam für Leutgeb das endgültige Aus. Nach hartem und engem Kampf verlor er gegen Talibov (Ascherbaidschan). Mit Platz sieben durfte sich der 22-Jährige aber über die erste Platzierung auf der Tour freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden