Inklusives Team des ReVital-Shops Bad Hall bei Pink Ribbon Lauf
BAD HALL. Zum zweiten Mal lief eine kleine Delegation des ReVital Shops beim Krebshilfelauf in Bad Hall mit. Körperliche Fitness in Verbindung mit einem guten Zweck ist für das ReVital-Shop Team des Diakoniewerks ein wichtiger Faktor. Die gemeinsame Teilnahme am Lauf stärkt außerdem den Teamzusammenhalt.
Die begleiteten Mitarbeiter machten auf das Event aufmerksam und halfen zusammen, dass jeder einzelne sein Rundenziel schaffte. Alle ReVital Shop Mitarbeitenden erreichten stolz ihr Ziel von zehn Kilometern.
Menschen mit Behinderung werden im ReVital Shop des Diakoniewerks integrativ beschäftigt und sind von Montag bis Freitag im Laden tätig, nehmen Ware entgegen und überarbeiten sie – kurzum, sie werden in alle Arbeitsabläufe integriert, in denen sie ihre Fähigkeiten einsetzen können. Begleitet werden sie von ausgebildeten Sozialbetreuern.
Im ReVital Shop kann jede und jeder einkaufen, dazu ist keine spezielle Berechtigungskarte notwendig. Gut erhaltene Altware kann zu den Öffnungszeiten gerne abgegeben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden