Johanna Pitschmann aus St. Ulrich schreibt Bogensport-Geschichte
ST. ULRICH. Als erste 3D-Langbogenschützin in Österreich holte Johanna Pitschmann bei der Staatsmeisterschaft in Kumberg bei Graz drei Titel.
„Ich bin überglücklich, dass ich das so durchziehen konnte. Die heißen Bedingungen waren für alle extrem fordernd“, sagt Johanna Pitschmann nach den Bewerben am Sportplatz von Kumberg. Die Schützin aus St. Ulrich siegte nicht nur im Einzel, sondern auch im Mixed-Team gemeinsam mit Robert Engel. Außerdem holte sie für Oberösterreich mit Margarete Götzendorfer und Kristin Thannesberger den Titel im Teambewerb.
Der Finalnachmittag war für Pitschmann in der Steiermark äußerst stressig, hatte sie doch zwischen ihren Matches nur wenig Zeit zum Erholen. Sie konnte ihr hohes Niveau aber halten und kehrte mit drei Goldmedaillen zurück. „Die Form stimmt. Jetzt gibt es erst einmal eine Woche Pause, bevor es mit der finalen Vorbereitung für die Europameisterschaft Ende September in Sansicario in Italien losgeht“, so die dreifache Staatsmeisterin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden