Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freud und Leid bei Ternberger Judo-Geschwistern

Robert Hofer, 11.09.2023 09:41

REICHRAMING. Bei der U21-Europameisterschaft in Den Haag kommt für Carina Klaus Sternwieser und Emily Starzer von der Askö Reichraming vorzeitig das Aus. Dafür jubelt Alex Klaus-Sternwieser über zwei Medaillen in Italien.

Alexander Klaus Sternwieser (Foto: Sellner Photography)
  1 / 3   Alexander Klaus Sternwieser (Foto: Sellner Photography)

Er holt bei den 7. CSIT World Sports Games (Askö-Weltspiele) in der italienischen Region Emilia-Romagna zweimal Silber. In der Klasse bis 60 Kilo muss er sich nur dem Italiener Jacopo Conti geschlagen geben. Den CSIT-Vizemeistertitel holt Alex Klaus-Sternwieser zusätzlich mit dem Team Österreich, der Ternberger trägt mit vier Kampfsiegen wesentlich zu Platz zwei bei.

Schwester Carina Klaus-Sternwieser gehörte bei der U21-Europameisterschaft in Den Haag zu den Medaillenkandidatinnen, schied aber ebenso in der 2. Runde aus wie Emily Starzer. „Beide kämpfen heuer ihre erste Saison bei den Junioren, die Qualifikation für solch ein Großereignis kann schon als ein großer Erfolg gewertet werden“, so die mitgereisten Reichraminger Trainer Hermann Leutgeb und Fred Scharnreitner.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden