Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Knapper Turniersieg für die Moarschaft Steingrub

Robert Hofer, 13.11.2023 09:10

ADLWANG/BAD HALL. Beim ersten Adlwanger Birnstingl-Asphaltturnier am 10. und 11. November waren 24 Moarschaften dabei.

  1 / 7   Turniersieger Steingrub, vorne von links: Josef Schlattl, Helmut Löhnert, Gerhard Hütmeyer und Florian Vielhaber; hinten von links: Johannes Kammerhuber, Bürgermeisterin Maria Achathaler, Christian Friesenbichler und Obmann Hermann Kranzl. (Foto: Wolfschwenger)

Zunächst wurde in vier Vorrunden um den Finaleinzug gekämpft. Mit zehn Finalpunkten und nur dank besserer Quote 1,857 holte die Moarschaft Steingrub mit Moar Josef Schlattl, Florian Vielhaber, Gerhard Hütmeyer und Helmut Löhnert äußerst knapp den Turniersieg und verwies die Moarschaft der SPÖ Adlwang mit ebenfalls zehn Punkten (Quote 1,750) und die Moarschaft „FEPI`S mit acht Punkten (Quote 1,300) auf die Plätze zwei und drei.

Der handgefertigte Wanderpokal bleibt somit für ein Jahr bei den Steingrubern („Stoanis“). Auch Bürgermeisterin Maria Achathaler (ÖVP) freute sich bei der Siegerehrung mit dem Organisationsteam der Sektion Stocksport Union Adlwang mit Obmann Hermann Kranzl über die rege und faire Beteiligung an diesem Wettstreit.

Noah Fekete war mit neun Jahren der jüngste Teilnehmer und erreichte mit seiner Mannschaft „FEPI’S“ den beachtlichen dritten Rang. Als Sonderpreis gewann er einen Rundflug mit Ultraleichtflieger-Pilot Gerald Hiesmayr. Das Turnier wurde von zahlreichen Firmen und Institutionen aus der Region in mit Warenpreisen unterstützt.

Interessierte am Stocksport können sich gerne bei der Sektion Stocksport Union Adlwang bei Christian Friesenbichler (Tel. 0664 9196561) melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden