SKV pro mente-Team feierte mit der Nationalmannschaft
STEYR. Die Inklusionsmannschaft des SK Vorwärts hatte am Dienstag jede Menge Grund zum Feiern. Beim 2:0-Sieg der Österreicher in Wien gegen Deutschland erhielten die Steyrer den ersten Preis beim #socialfootball Award in der Kategorie Inklusion.
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer und Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) überreichten in der Halbzeitpause den Preis im ausverkauften Happel-Stadion.
Mit dem Mannschaftsbus reisten 50 Personen zu diesem einzigartigen Erlebnis. Eine bunte Mischung aus SKV pro mente-Team, Kampfmannschaft, Juniors, Damen, Vorstand sowie ehrenamtliche Mitarbeiter waren mit dabei. Ein Bus gelebter Inklusion.
„Mit der SKV pro mente Mannschaft haben wir etwas Einzigartiges geschaffen. Inklusion wird bei uns tagtäglich gelebt. Dass dieses Engagement vom ÖFB gewürdigt wird, freut uns riesig“, sagt Markus Hofer, Sozialbeirat beim SKV und Teamleiter bei pro mente. „Es ist eine wunderschöne Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die in das Projekt geflossen sind und auch weiterhin fließen. Mit wehenden Fahnen werden wir auch zukünftig für Inklusion einstehen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden