Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WM Taipeh: Ilse Fritz krönt sich zur Vize-Weltmeisterin im 24-Stunden-Lauf

Olivia Lentschig, 04.12.2023 08:50

STEYR. Eine herausragende Leistung rief die Steyrerin Ilse Fritz bei der Weltmeisterschaft im 24-Stunden-Lauf ab. Insgesamt legte sie dabei 178,5 Kilometer zurück und erreichte damit Platz 65 von 111 Teilnehmerinnen.

 (Foto: ASKÖ Laufwunder Steyr)
  1 / 11   (Foto: ASKÖ Laufwunder Steyr)

Siegerin wurde die Japanerin Miho Nakata mit neuem Weltrekord von 270,36 Kilometern.

Ilse Fritz platzierte sich als drittbeste Österreicherin und somit in der Teamwertung zusammen mit Karin Freitag (221 Kilometer) und Ursula Finster(182,5 Kilometer) auf Platz 11 der WM Wertung. In der Masters 60 Altersklasse wurde die 61-Jährige sensationelle Zweite und somit Vize-Weltmeisterin. Geschlagen nur von der deutschen Heike Bergmann (186 Kilometer).

Der Sieg war für Ilse zum Greifen nahe, doch ein Sturz und ein daraus resultierender zweistündiger Krankenhaus Aufenthalt nach einem 13 Stunden-Lauf machten alle WM Träume zunichte. Als wahre Kämpferin hielt sie auch ein gebrochener Finger und ein blaues Auge nicht vom Weiterlaufen ab.

„Ilse und wir als ASKÖ Laufwunder Steyr sind unglaublich stolz auf diese Leistung und freuen uns über unsere Vize-Weltmeisterin“, so Obmann Roland Brandner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden