Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Mit der Steirischen Landesmeisterschaft in Graz endete für die Trampolinspringer des TV Steyr ein erfolgreiches Wettkampfjahr.

 (Foto: privat)
(Foto: privat)

Lena Krempl, Louisa Kastner, Lenny Wimmer, Annika Markovsky, Amelie Wansch und Finn Markovsky vom Turnverein Steyr waren bei der offenen Steirischen Landesmeisterschaft in Graz dabei.

Louisa gewann die Altersklasse Jugend 2, Lena belegte Rang sechs. Lenny Wimmer sprang in der Klasse Jugend 1 auf den ausgezeichneten dritten Platz. Den ersten Rang in der Altersklasse Jugend 1 konnte sich Annika Markovsky mit einer souveränen Leistung sichern. Bei den Junioren passierte dem Favoriten Finn Markovsky ein Fehler bei seiner neuen Kür, die er mit einem Dreifachsalto begann. Trotz einer sehr guten Finalübung konnte er den Rückstand nicht mehr aufholen und wurde Vierter.

Amelie Wansch zeigte im Finale eine tolle Übung und erreichte in ihrer Klasse Elite den zweiten Platz. Mit ihrer Synchronpartnerin Fiona Beiglböck aus Wien sprangen sie mit drei starken Übungen auf den ersten Platz. Das Geschwisterpaar Annika und Finn Markovsky, die ebenfalls im Synchronwettkampf teilnahmen, konnte den zweiten Platz belegen.

Die diesjährige steirische Landesmeisterschaft war ein erfolgreicher Jahresabschluss für ein ausgezeichnetes Wettkampfjahr für die Trampolinspringer des TV Steyr 1861. Betreut wurden sie von den Trainern Elisa Wansch, Gerda Kern und Stefan Engl, wertvolle Arbeit leisteten auch die Wertungsrichter Monika Kerschbaumer und Daniel Wenger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden