REICHRAMING. Wie bei den U18-Titelkämpfen holten die Sportler der Askö Reichraming auch bei der Österreichischen U23-Meisterschaft in Bischofshofen vier Medaillen.
Top in Form zeigte sich Rosalie Wöss, die in der Klasse bis 70 Kilo ins Finale einzog. Dort lieferte sie einen unglaublichen Marathon-Kampf ab. Nach 14 Minuten Kampfzeit besiegte die Linzerin ihre Gegnerin im Bodenkampf mit Ippon. „Respekt und Hut ab für diese Leistung. Rosi ist schon lange bei uns im Verein, scheut keine Kosten und Mühe, um bei uns zu trainieren, eine Vorzeigesportlerin,“ sagen die stolzen Trainer Alfred Scharnreitner und Hermann Leutgeb.
Für das Reichraminger Team gab es durch Isabella Stögmann, Emily Starzer und Alexander Klaus-Sternwieser zudem drei Bronzemedaillen.
Erster Sieg auf der World-Tour
Titelverteidigerin Carina Klaus-Sternwieser musste für die U23-ÖM passen, die 18-Jährige war mit dem Nationalteam auf der World-Tour beim Grand Prix in Odivelas (Portugal) im Einsatz. Nach einem Freilos schaffte die Ternbergerin ihren ersten Kampfgewinn auf der höchsten Judo-Ebene, ehe in Runde drei das Aus kam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden