Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

Robert Hofer, 25.03.2024 10:04

STEYR. Nach einem holprigen Saisonauftakt schlug das Team Hrinkow Advarics beim Eröffnungsrennen der Road Cycling League Austria in Leonding zu und sicherte sich wie im Vorjahr den Sieg.

Jaka Primozic hatte am Ende die besten Beine. (Foto: Reinhard Eisenbauer)
Jaka Primozic hatte am Ende die besten Beine. (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Winterliche Temperaturen und Sturmböen im Finale sorgten für schwierige Bedingungen. Den Grundstein für den Erfolg von Hrinkow Advarics legte Stefan Kovar, der sich mit Paul Buschek (Tirol KTM) in die Fluchtgruppe begab. „Stefan hat gute Arbeit geleistet. Wir konnten uns auf das Finale konzentrieren, während andere Teams schon zum Arbeiten gezwungen waren“, sagt der sportliche Leiter Matej Mugerli.

In den letzten Runden wurde das Tempo spürbar angezogen. Jaka Primozic konnte 15 Kilometer vor dem Ziel zur Spitze aufschließen und hatte am Ende noch die meisten Kräfte, um den Sprint zu gewinnen. „Ein perfekter Einstieg in die Saison der Road Cycling League Austria. Ich habe im Vorjahr unserem Management versprochen, dass ich hier nochmal gewinnen werde. Umso schöner, dass dies heuer gleich geklappt hat“, sagt der Slowene Primozic, der 2023 die Gesamtwertung gewann.

Teammanager Dominik Hrinkow blickt den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen: „Wir haben kein leichtes Frühjahr hinter uns. Viele Fahrer kamen zu Sturz und verletzten sich. Wir haben dadurch stetig Änderungen im Kader vornehmen müssen. Nun sind aber fast alle wieder halbwegs fit.“

Nach zahlreichen Rennen geht die Mannschaft aus Steyr in eine kleine Pause und wird am 28. April beim Internationalen Kirschblütenrennen in Wels wieder am Start stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden