Mittwoch 29. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr wird am Sonntag 105 Jahre alt. Beim Heimspiel am Freitag wurde das Jubiläum gefeiert, aus den angepeilten drei Punkten gegen die WAC Amateure wurde allerdings nichts.

Die Südtribüne in der Liwest Arena war gut besucht. (Foto: Tips)
Die Südtribüne in der Liwest Arena war gut besucht. (Foto: Tips)

Die Südtribüne war endlich wieder besser gefüllt als in der bisherigen Saison, die Stimmung vor dem Match gut. Bei Grillerei und Freibier stimmte man sich in der Liwest Arena auf das Duell mit dem Tabellenletzten ein. 1.000 Zuschauer waren dabei, wurden allerdings von der Leistung der Mannschaft enttäuscht.

Die WAC Amateure übernahmen gleich das Kommando und gingen in der 8. Minute in Führung. Nach einem Kopfball an die Latte staubte Daniel Goriupp zum 0:1 ab. Vorwärts hatte aus dem Spiel heraus seine einzige gute Tormöglichkeit durch Mirsad Sulejmanovic nach einem Doppelpass mit Milan Ziric (14.). Ansonsten wurden die Steyrer nur durch Standardsituationen gefährlich.

So gelang der 1:1-Ausgleich, Ziric traf nach einer Freistoß-Flanke von Sulejmanovic (25.). Befreit aufspielen konnten die Rot-Weißen aber auch danach nicht. Die Gäste aus Kärnten waren das spielerisch bessere Team, Goriupp traf via Latte zum 1:2 (65.).

Vorwärts hatte nach Standardsituationen noch zwei Chancen auf den Ausgleich, die Kopfbälle von Kapitän Stefan Goldnagl verfehlten jeweils knapp das Ziel (69., 90.). Damit kassierten die Rot-Weißen die dritte Niederlage in Folge in der Regionalliga Mitte und die erste Heimpleite im Jahr 2024.

Tabelle

SK BMD Vorwärts Steyr – Wolfsberger AC Amateure 1:2 (1:1) 

Vorwärts (3-4-1-2): Fauland; Martic (46. Lukic), Goldnagl, Maric; Filip, Coello, Kabashaj (79. Richter), Prokop; Collazo (73. Lidan / 85. Ech Cheikh), Sulejmanovic; Ziric. Ersatz: Hüttner; Staudinger. Trainer: Markus Eitl.

Wolfsberg (4-4-2): E. Müller; Novak, Gruber, Muharemovic, Ademi; Morgenstern (70. Agyemang), Schweiger, Kerschbaumer, Karic (92. Modritsch); Goriupp, Kojzek (83. Hajdini). Ersatz: Limmer; Puff, Zuo. Trainer: Arno Kozelsky.

Torfolge: 0:1 (8.) Goriupp, 1:1 (25.) Ziric, 1:2 (65.) Goriupp

Gelbe Karten: Ech Cheikh (96. Foul); Ademi (62. Unsportlichkeit), Goriupp (70. Unsportlichkeit), Kojzek (79. Unsportlichkeit).

Freitag, 12. April 2024; Liwest Arena, 1.010 Zuschauer

SR Erwin Komornyik; Andreas Kollegger, Stephan Koren


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden