WEYER. An zwei Tagen wird am 18. und 19. Mai in der Käfer-Arena in Weyer in vier Rennklassen um Punkte in der Landesmeisterschaft gefahren.
18 Motocross-Läufe stehen am 18. und 19. Mai auf dem Programm, davon werden acht Läufe zur OÖ Motocross-Landesmeisterschaft gewertet. Neben zahlreichen Hobby-Fahrern werden auch Amateure und Top-Fahrer aus Österreich am Start stehen. Weitere Stationen Im Cup-Kalender sind Behamberg (30. Juni), Prackenbach (14. Juli), Lest (24. August), Taufkirchen (15. September), Julbach (29. September) und Herzogsdorf (12. Oktober).
Organisator Karl Schmidinger aus Waldneukirchen arbeitet mit engagierten Vereinen zusammen, um den Fahrern eine attraktive Rennserie bieten zu können: Das Ziel ist klar, der OÖ Motocross-Cup soll die breite Masse an Hobby- und Amateurfahrer ansprechen: „Wir wollen für unsere vielen Hobby-Fahrer einen gut organisierten Motocross-Cup anbieten, natürlich wird das Niveau gerade in den Landesmeisterschaftsklassen immer höher“, sagt Schmidinger.
Der Saisonauftakt ist für die Fahrer gleich ein Highlight, ist doch die Strecke „im Gmerkt“ auf der Pichlhöhe in Weyer bei den Motorsportlern sehr beliebt. Weitere Infos: www.ooe-motocrosscup.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden