BEHAMBERG. Der MCC Behamberg feiert sein 40-jähriges Jubiläum: Am Samstag (29. Juni) findet der Auner Cup statt, am Sonntag (30. Juni) werden alle Klassen zum OÖ Motocross Cup inklusive Landesmeisterschaft ausgetragen.
Der OÖ Motocross Cup startete im Mai in Weyer in die Saison 2024, am 30. Juni wird Behamberg die zweite Station sein. Der Auner Cup hat nach Langenlois, Loibes und Rietz in Behamberg Renntag Nummer vier. Der MCC organisiert alle zwei Jahre ein Motocross-Event: „Wir freuen uns sehr, dass wir am Samstag den Auner Cup und am Sonntag den OÖ Motocross Cup bei uns haben. Wir hoffen auf schönes Wetter und natürlich auf viele Fahrer und Besucher. Wir feiern am Wochenende auch unser 40-jähriges Jubiläum“, sagt Robert Gahleitner, Obmann des MCC Behamberg.
Zum Geburtstag des Vereins sorgen am Samstag die Motocross-Krainer und Würli mit Live-Musik für gute Laune, am Sonntag gibt Staatsmeister Johannes Klein Autogramme.
„Top-Rennstrecke“
Für die Fahrer bietet sich Gelegenheit, an beiden Renntagen zu starten. Der MCC Behamberg verspricht eine Top-Rennstrecke. Dazu stellt der Verein zahlreiche Lokalmatadore und auch Favoriten an den Start, darunter Obmann-Stellvertreter Patrick Sonnleitner. Die Fans bekommen eine sehr gute Einsicht und erleben Motocross-Sport hautnah. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.
Alle Infos zum Event: www.mcc-behamberg.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden