Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALDNEUKIRCHEN. Nach einem starken fünften Platz in der letzten Saison wollen die Kicker der Union Waldneukirchen auch heuer in der 1. Klasse Ost vorne mitspielen.

  1 / 3   Die Arbeiten an der neuen Tribüne sollen in ein paar Wochen fertiggestellt sein. (Foto: Gemeinde Waldneukirchen)

Zum Auftakt siegte man beim Nachbarn in Aschach mit 2:0, zuletzt gab es eine knappe 0:1-Niederlage in Neuhofen/Krems. Jetzt ist man heiß auf das erste Saison-Heimspiel, das am Freitag, 30. August, gegen Titelfavorit Sierning gespielt wird. Anstoß in der „Spenglerei Winter Arena“ ist um 20 Uhr.

Überdachte Tribüne für 100 Zuschauer

Ursprünglich wollte der Verein man beim Lokalderby die neue Tribüne am Sportplatz einweihen. Das geht sich aber nicht aus. „Noch sind die Arbeiten nicht abgeschlossen, die Eröffnung folgt zu einem späteren Zeitpunkt“, erklärt Bürgermeister Karl Schneckenleitner (ÖVP).

Nach jahrelanger intensiver Planung erfolgte im Frühsommer 2024 der lang ersehnte Spatenstich zum Tribünenbau. Bereits nach Saisonende rückten die Bagger und Baugeräte an. Unter tatkräftiger Mithilfe von Vereinsmitgliedern wuchs das Bauwerk in die Höhe. Künftig werden bis zu 100 Zuseher überdachte Sitzplätze vorfinden, um die Jungs und Mädels aller Alters- und Spielklassen anfeuern zu können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden