Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zoidl setzt Karriere bei Hrinkow Steyr fort

Robert Hofer, 24.10.2024 07:58

HAIBACH/STEYR. Nach dem Aus des Rennstalls Felt Felbermayr Wels wechselt Routinier Riccardo Zoidl (36) zu Hrinkow Advarics. Beim Team in Steyr schließt sich für den Haibacher ein Kreis.

Von links: Dominik Hrinkow, Riccardo Zoidl und Alex Hrinkow (Foto: Hrinkow Advarics)
  1 / 2   Von links: Dominik Hrinkow, Riccardo Zoidl und Alex Hrinkow (Foto: Hrinkow Advarics)

„Mein erstes Rad war von Hrinkow, nun schließt sich für mich ein Kreis“, erzählt Zoidl nach der Vertragsunterzeichnung in Steyr. „Ich wurde von der Familie Hrinkow mit offenen Armen empfangen, die Verhandlungen dauerten nicht lange. Wir haben es schon ein paarmal probiert nun hat es geklappt und ich bin super motiviert nächstes Jahr in grün-blau um Siege zu kämpfen“, so der 36-Jährige.

Im Juniorenalter fuhren Teammanager Dominik Hrinkow und Zoidl viele gemeinsame Rennen. „Ricci und ich kennen uns seit Jahren, sind oftmals in Kontakt und haben immer wieder über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen. Es freut mich sehr, ihn für unsere Mannschaft gewonnen zu haben. Er hat unglaublich viel Erfahrung, ist ein harter Arbeiter und ein einfach feiner Kerl, ein Vorbild für unsere jüngeren Fahrer“, sagt Dominik Hrinkow.

Offiziell vorgestellt wird Riccardo Zoidl am 22. Februar 2025 bei der Hrinkow-Teampräsentation in Steyr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden