STEYR. Dank des Engagements von Alexander und Dominik Hrinkow spielt Steyr heuer eine besondere Rolle bei der Österreich Rundfahrt.
Schon in den vergangenen beiden Jahren war Steyr als Zielort einer Etappe ein Fixpunkt beim größten Radsport-Spektakel Österreichs. Heuer macht die Tour of Austria gleich an zwei Tagen in der dritten größten Stadt des Bundeslandes Station.
„Steyr ist eine absolut sportverrückte Stadt. In den letzten beiden Jahren haben wir den tausenden Zuschauern tollen Radsport geboten. Heuer legen wir noch eins drauf, erstmals wird die Österreich Rundfahrt bei uns gestartet“, freut sich Dominik Hrinkow, der gemeinsam mit seinem Vater Alexander daran gearbeitet hat, dass Steyr eine noch prominentere Rolle bei der Rundfahrt spielt.
Teampräsentation am Stadtplatz
Unterstützung kommt unter anderem vom OÖ-Tourismus, der Landessportdirektion und der Stadt Steyr. „Sie alle waren von Beginn an sehr bemüht und haben auch maßgeblichen Anteil am Erfolg der letzten beiden Austragungen in Steyr“, so Dominik Hrinkow.
Die Teampräsentation am 8. Juli am Steyrer Stadtplatz wird groß aufgezogen, den Besuchern soll Radsport zum Angreifen geboten werden. Einen Tag später folgt die erste Etappe mit Start und Ziel in Steyr. Details werden Zuge der Tourpräsentation im April verraten. Fix ist, dass den Sportlern viel abverlangt wird, die Familie Hrinkow verspricht eine „knackige Etappe mit einem schweren Finale“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden