Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REICHRAMING. Carina Klaus-Sternwieser von der Askö Reichraming schaffte erneut ein Top-Ergebnis auf internationaler Ebene.

Carina Klaus-Sternwieser mit Nationaltrainer Jaromir Jezek (Foto: privat)
  1 / 4   Carina Klaus-Sternwieser mit Nationaltrainer Jaromir Jezek (Foto: privat)

Beim U21-Europacup in Lignano (Italien) war die Heeressportlerin als Nummer drei gesetzt. Auf dem Weg in den Finalblock schlug Klaus-Sternwieser Dorottya Berlik (Ungarn), Beatrice Cialini (Italien) und Bojana Savic (Serbien). Die einzige Niederlage des Tages gab es gegen die spätere Siegerin Gaia Stella (Iitalien) im Golden Score (nach Disqualifikation, 3 Shidos, Hansoku-make).

Im Bronze-Kampf besiegte die Ternbergerin die topgesetzte Französin Sarah Bothy mit Waza-ari und sicherte sich 40 Punkte für die Junioren-Weltrangliste, wo sie aktuell auf Rang zehn aufscheint. Damit dürfte die Nominierung für die U21-Europameisterschaft Anfang September in Bratislava nur noch Formsache sein.

Leutgeb im EM-Einsatz

Die Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse geht Ende April in Podgorica (Montenegro) über die Bühne. Der Ternberger Daniel Leutgeb (LZ Wels) hat sich zum zweiten Mal nach 2023 in Montpellier für die Titelkämpfe qualifiziert. Der 24-Jährige ist derzeit 52. der Weltrangliste und peilt den Sprung in die Top-50 an, damit würde er das Ticket für die Weltmeisterschaft lösen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden