GAFLENZ. In der Marktgemeinde Gaflenz eröffnete der Tennisclub sein neues Gebäude samt Kindertrainingsplatz.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier mit 150 Gästen von einer Abordnung der Trachtenmusikkapelle Gaflenz und den Melodicas. Der Grundgedanke, den Tennissport in Gaflenz neu zu beleben, entstand vor knapp zehn Jahren.
2020 entschied man sich dann aufgrund fehlender Infrastruktur für den Bau eines Clubhauses samt Kindertrainingsplatzes. Seit 2021 ist die ehemalige Sektion des SV Gaflenz ein eigenständiger Verein und hat unter dem Namen TC Gaflenz mittlerweile über 100 Mitglieder. Als Obfrau fungiert Susanne Wachauer.
„Es ist ein ganz besonderer Moment, auf den beinahe vier Jahre lang hingearbeitet wurde. Viele haben dazu beigetragen, dass dieses Projekt Wirklichkeit wurde“, sagt Wachauer anlässlich der Eröffnung. „Ob beim Planen, Bauen, Helfen, Organisieren, Unterstützen durch Materialspenden, finanziellen Spenden oder Fördergeldern. Die Errichtung des neuen Clubhauses und des Kindertrainingsplatzes war nicht nur ein bauliches Projekt, sondern ein gemeinschaftliches Unterfangen, das ohne den unermüdlichen Einsatz so vieler nicht möglich gewesen wäre.“
Mehr als 50 ehrenamtliche Helfer waren beteiligt, über 2.200 Stunden Eigenleistung wurden erbracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden