SIERNING. Die Sierningerin Ursula Mayrhofer ist eine der erfolgreichsten Rallye-Co-Pilotinnen in Österreich. Beim Staatsmeisterschaftslauf im Murtal gab sie nach ihrer Hochzeit erstmals als Ursula Gaßner exakte Kommandos.

Siebenmal holte der Bayer Hermann Gaßner senior (65) den internationalen Mitropa-Rallye-Cup, viermal sicherte er sich die Deutsche Meisterschaft. Sohn Hermann Gaßner junior ist zweifacher Mitropacup-Sieger und wurde einmal deutscher Rallye-Meister. Seit kurzem ist der 36-Jährige mit seiner langjährigen Partnerin Ursula verheiratet.
Die Sierningerin wurde als Co-Pilotin zweimal österreichische Staatsmeisterin und war bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der Rallye im Raum Judenburg am Wochenende waren die Gaßners in drei verschiedenen Autos unterwegs.
Ursi, wie sie im Fahrerfeld gerufen wird, gab die Ansagen für Hermann Neubauer im Toyota Yaris. Das Duo überzeugte und fuhr hinter Simon Wagner/Hanna Ostlender (Hyundai i20N) den zweiten Platz ein.
Übrigens: Gaßner Nummer vier ist bereits mit dem Motorsport-Virus vertraut. „Unser 14 Monate alter Sohn Niklas sitzt am liebsten im Rallye-Auto und zieht am Schalthebel oder an der Handbremse herum. Und ein Kart hat er sowieso schon daheim stehen“, erzählt Ursula Gaßner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden