STEYR. Nach nur einem halben Jahr und dem Abstieg in die LT1 OÖ-Liga trennte sich der SK BMD Vorwärts Steyr von Trainer Dominik Nimmervoll.

Das letzte Saisonspiel in der Regionalliga Mitte gegen die WAC Amateure ging klar mit 0:3 verloren. Trotz Verstärkungen im Winter wurden in 15 Spielen der Rückrunde nur elf Punkte bei 16:31 Tore geholt. Den Neustart in der OÖ-Liga geht Vorwärts deshalb mit einem neuen Trainerteam an.
Neben Chefcoach Dominik Nimmervoll verlassen auch die Co-Trainer Rainer Nimmervoll und Oliver Rockenschaub den Verein. Die Nachfolge wurde intern geregelt. Taner Ari (38) als neuer Chefcoach und Alexander Danninger (35) als Co-Trainer steigen von der 1b in die Kampfmannschaft auf.
„Taner hat uns mit seiner Energie, seiner Verbundenheit und seinem klaren Plan überzeugt. Er bringt nicht nur sportliche Erfahrung aus dem Profi- und Amateurfußball mit, sondern auch das nötige Herzblut, um diesen Neustart aktiv mitzugestalten“, sagt Generalmanager Andreas Blumauer.
Schönberger kehrt zurück
Als neuen Trainer für die Juniors in der 1. Klasse Ost präsentierte Vorwärts Manuel Schönberger (39), der jahrelang für die Rot-Weißen kickte. Er kommt von der Union Haag (1. Klasse NÖ) und nimmt Stürmer Robin Mayrhofer (28) mit nach Steyr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden