Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorwärts arbeitet am Kader für die OÖ-Liga

Robert Hofer, 12.06.2025 13:11

STEYR. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga wird sich am Kader des SK BMD Vorwärts Steyr einiges ändern. Als erster Neuzugang wurde Torhüter Bernhard Staudinger verpflichtet.

Bernhard Staudinger (Foto: Josef Moser)
Bernhard Staudinger (Foto: Josef Moser)

Von 2014 bis 2022 spielte Staudinger bereits an der Volksstraße, absolvierte unter anderem 44 Spiele in der 2. Bundesliga. Weil der damalige Trainer Daniel Madlener nicht mehr auf ihn setzte, wechselte der aus Reichraming stammende Torhüter nach St. Peter/Au.

Drei Jahre später ist Staudinger zurück beim SK Vorwärts und soll als Führungsspieler eine Schlüsselrolle beim Neustart einnehmen. „Gemeinsam mit allen Fans werden wir sicher wieder an die guten Zeiten anknüpfen und Erfolge feiern können“, sagt der 31-jährige Staudinger, der einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.

Weinstabl bleibt

Die Abgänge der Profis Alvaro Collazo, Martin Coello und Jimmy Mwanga stehen fest, auch die Torhüter Josef Gruber und Maximilian Fahler werden wohl keine Zukunft in Steyr haben. Fix ist hingegen, dass Offensivmann Alexander Weinstabl bei Vorwärts bleibt, er hat um ein Jahr verlängert. „Ich möchte den Abstieg nicht auf mir sitzen lassen und dem Verein helfen, wieder dorthin zu kommen, wo er hingehört“, so der 23-Jährige.

Trainingsstart für die Mannschaft von Neo-Trainer Taner Ari für die kommende Saison ist am 25. Juni, bis dahin soll ein Großteil des Kaders stehen. Das erste Testspiel steigt am 1. Juli in Ferschnitz gegen Zweitligist SKU Amstetten (18.30 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden