Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennstal-Classic kommt am Freitag nach Steyr

Robert Hofer, 14.07.2025 09:33

STEYR. Über 888 Kilometer durch die schönsten Landschaften in vier Bundesländern führt die Ennstal-Classic von 17. bis 19. Juli.

Die Ennstal-Classic kommt am Freitag, 18. Juli, nach Steyr. (Foto: Franz Hörndler)
  1 / 11   Die Ennstal-Classic kommt am Freitag, 18. Juli, nach Steyr. (Foto: Franz Hörndler)

180 Profi-Teams nehmen mit ihren Oldtimern teil, es gilt den Parcours herausfordernder Zeitnahmen in größtmöglicher Genauigkeit zu passieren. 40 Automarken, pilotiert von Teilnehmern aus 16 Nationen, erstrecken sich über ein historisches Zeitenband von insgesamt 50 Jahren. Das älteste Fahrzeug ist ein Bugatti Typ 13 Brescia aus dem Jahr 1922.

Das Fahrerfeld ist auch heuer prominent besetzt. Neben Ennstal-Routiniers wie Hans-Joachim Stuck und Dieter Quester gibt es auch spannende Neuzugänge wie „Mr. Safetycar“ Bernd Mayländer oder Dakar-Zweirad-Ass Matthias Walkner. Steyr Automotive-Chef Sigi Wolf steht mit einem GAZ GL1 aus dem Jahr 1938 am Start.

Freitag in Steyr

Nach dem Prolog am Donnerstag in Gröbming folgt am Freitag, 18. Juli, der Marathon für die Teilnehmer. Über Lunz am See (10 Uhr) geht es auf den Stadtplatz in Steyr, wo die historischen Fahrzeuge zur Mittagszeit erwartet werden. Um 13.30 Uhr wird am Werksgelände von Steyr Automotive eine Sonderprüfung gefahren, ehe es über Gmunden (15 Uhr) wieder zurück nach Gröbming geht.

Abgeschlossen wird die Ennstal-Classic am Samstag mit einer Bergwertung am Stoderzinken und dem Porsche Design Grand-Prix in Gröbming.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden