1.200 Zuschauer sahen in Micheldorf einen Favoritensieg
MICHELDORF/STEYR. Die Monoflo Arena in Micheldorf war am Freitagabend beim OÖ-Liga-Match gegen Vorwärts Steyr gut gefüllt. Zum Matchwinner der Gäste avancierte ein 37-jähriger Routinier.
In der Vorsaison wurde Roko Mislov mit Hertha Wels Meister in der Regionalliga Mitte, erzielte als Mittelfeldspieler zwölf Treffer. Den Weg in die 2. Liga ging der Kroate nicht mit, stattdessen ging es für ihn in die 4. Liga zum SK Vorwärts. In Steyr soll der Kroate als Führungsspieler fungieren und mithelfen, dass es mit dem strauchelnden Traditionsverein wieder aufwärts geht.
Wie wichtig der 37-jährige Routinier für Vorwärts ist, hat er bereits in den ersten fünf Runden der LT1 OÖ-Liga unter Beweis gestellt. Fünf Tore erzielte der Mittelfeldspieler bereits, zwei davon am Freitagabend in Micheldorf beim 2:0-Erfolg der Steyrer.
Vor 1.200 Zuschauern legten es die Heimischen erwartet defensiv an. Vorwärts hatte viel Ballbesitz und wenig Chancen, ging aber mit einer Führung in die Pause. Eine gelungene Aktion reichte, Mislov stand richtig und staubte zum 0:1 ab (28.).
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Micheldorfer mehr mitzuspielen, somit ergaben sich für die überlegene Vorwärts-Elf auch mehr Räume. Die endgültige Entscheidung fiel aber erst in der 90. Minute. Mislov stand nach einer Hereingabe von Pepe Brekner wieder richtig und drückte den Ball zum 0:2-Endstand ins Tor.
3x2 Tickets gewinnen
Tabellenführer mit dem Maximum von 15 Punkten ist das Überraschungsteam der Union Perg, Vorwärts liegt mit 13 Zählern auf Rang zwei. Für die seit 23 Jahren durchgehend in der OÖ-Liga kickenden Micheldorfer heißt es heuer wohl Abstiegskampf. Mit vier Punkten und erst zwei erzielten Toren liegen die Kremstaler in der unteren Tabellenhälfte.
Für Vorwärts geht es am Freitag, 5. September, mit einem Heimspiel gegen St. Martin/Mühlkreis (Liwest Arena, 19 Uhr) weiter. Medienpartner Tips verlost 3x2 Freikarten für die Sitzplatztribüne (zum Gewinnspiel).
Micheldorf ist nächste Woche zur selben Zeit beim SV Bad Schallerbach zu Gast.
SV Grün-Weiß Micheldorf – SK BMD Vorwärts Steyr 0:2 (0:1)
Micheldorf (5-4-1): Offenthaler; Kaltenbrunner, Hollinger, Ramsebner, Kammerhuber, Kreiseder; Marcinkovic, Stecher (53. Kaiser), Biljesko, Jakesevic (75. Aichinger); Ness. Ersatz: Prenninger; Silic, Djordjevic. Trainer: Falko Feichtl.
Vorwärts (5-4-1): Staudinger; Markovic, Goldangl, Demir, Maric, Brekner; Weinstabl (65. Filip), Brajkovic (65. Salvador), Mislov, Wallner (89. Ramskogler); Jurdik (83. Martic). Ersatz: Gmeiner; Laskaj. Trainer: Taner Ari.
Torfolge: 0:1 (28.) Mislov (Jurdik), 0:2 (90.) Mislov (Brekner).
Gelbe Karten: Kreiseder (70.) Foul); Jurdik (73. Kritik).
Freitag, 29. August 2025; Monoflo Arena, 1.200 Zuschauer
SR Günter Alesi; Robert Platzer, Moritz-Josef Spachinger
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden