VÖCKLAMARKT/STEYR. In der elften Runde der LT1 OÖ-Liga kassierte der SK BMD Vorwärts Steyr die erste Saisonniederlage.
1.050 Zuschauer bildeten im Black Crevice Stadion eine tolle Kulisse für das Spitzenspiel der OÖ-Liga. Die Hausherren aus Vöcklamarkt waren auf ihrem veralteten und schwer zu bespielenden Kunstrasen in den ersten 30 Minuten das bessere Team, mehrmals musste Vorwärts-Torhüter Bernhard Staudinger eingreifen.
Vorwärts, überlegener Tabellenführer, kam dann immer besser in die Gänge und war vor allem nach dem Seitenwechsel dem Führungstreffer näher. Ein Tor von Roko Mislov wurde von Schiedsrichter Roman Smolinksi wegen eines Foulspiels aberkannt (59.). Alex Weinstabl schob den Ball am Tor vorbei (63.), Stefan Goldnagl traf per Kopf die Außenstange (65.).
Dann beruhigte sich das Match wieder, ein torloses Unentschieden zeichnete sich ab. In der 88. Minute gelang dann Vöcklamarkt der überraschende Siegestreffer. Nach einem Fehler in der Vorwärts-Defensive traf der kurz zuvor eingewechselte Baran Akyol zum 1:0-Endstand.
3x2 Karten gewinnen
In der Tabelle schmolz der Vorsprung von Vorwärts auf den ersten Verfolger Bad Leonfelden auf vier Punkte. Für die Steyrer geht es am Freitag, 17. Oktober, mit einem Heimspiel gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming weiter, Spielbeginn in der Liwest Arena ist um 19 Uhr. Medienpartner Tips verlost 3x2 Freikarten (zum Gewinnspiel).
UVB Vöcklamarkt – SK BMD Vorwärts Steyr 1:0 (0:0)
Vöcklamarkt (4-2-3-1): Illy; Hager, S. Würtinger, Eberl, Gaugger; Stojicevic, Prommegger; Barta (81. Akyol), Meilinger (90. L. Würtinger), Födinger; Zottl (65. Ortner). Ersatz: Pleiner; Feichtlbauer, Nagy. Trainer: Bernhard Kletzl.
Vorwärts (5-4-1): Staudinger; Markovic, Goldnagl, Demir (90. Martic), Maric, Brekner; Filip (74. Jurdik), Pasic, Mislov, Wallner (90. Brajkovic); Weinstabl. Ersatz: Gmeiner; Salvador, Laskaj. Trainer: Taner Ari.
Tor: 1:0 (88.) Akyol.
Gelbe Karten: Gaugger (90. Unsportlichkeit), Illy (96. Unsportlichkeit); Ari (61. Unsportlichkeit).
Samstag, 11. Oktober 2025; Black Crevice Stadion, 1.050 Zuschauer
SR Roman Smolinski; Thomas Kirner, Günther Schwandner
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden