Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Teamspielerin als Vorbild für Kleinraminger Fußballer

Robert Hofer, 07.05.2026 08:53

KLEINRAMING. Seit 2013 gibt es an der Mittelschule Ramingtal das Freifach Fußball. Die Begeisterung ist ungebrochen. 60 von 205 Schülern stehen regelmäßig auf dem Platz.

Das aktuelle Mädchenteam der MS Ramingtal. (Foto: privat)
Das aktuelle Mädchenteam der MS Ramingtal. (Foto: privat)

Hinter dem Aufschwung steht mit Martin Ollmann ein engagierter Trainer. In bester Erinnerung ist ihm sein Trainerdebüt beim neu gegründeten Mädchenteam: Gleich beim ersten Antreten holte die Schule den Bezirksmeistertitel. Auf dem Feld glänzte damals Schülerin Claudia Wenger. Die heute 25-Jährige ist mittlerweile Fußballprofi in der Deutschen Bundesliga bei Leverkusen und im Nationalteam als Innenverteidigerin gesetzt.

In den Schülerliga-Formaten können die Kleinraminger sowohl bei Burschen als auch den Mädchen immer wieder gegen größere Bildungseinrichtungen und Sportmittelschulen bestehen. 

Heuer gab es für die Mädchen Platz drei beim Mostviertel-Finale, die U13 der Burschen wurde Vizemeister im Bezirk Amstetten, die U15 durfte sich über Platz drei freuen.

Mehr lesen: Fußball-Ass aus Kleinraming kickt bald in der Deutschen Bundesliga


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden