Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Nach einem durchwachsenen Tourismusjahr 2015 freut man sich aktuell über gute Zahlen. 2016 zählt zu den besten Jahren in der Steyrer Tourismusgeschichte.

  1 / 2   92.106 Nächtigungen und damit ein Plus von 5,2 Prozent konnten im letzten Jahr in Steyr verbucht werden. Foto: ralfhochhauser.com

Der Trend zum Inlandsurlaub hat sich auch auf Steyr positiv ausgewirkt. Bei den Nächtigungen von Österreichern konnte die Stadt 2016 gegenüber dem Vorjahr ein sattes Plus von 13,3 Prozent verzeichnen. Insgesamt sind die Nächtigungen auf 92.106 gestiegen (+5,2 Prozent). Bei den Ankünften ist die Steigerung mit 12,6 Prozent auf 43.578 noch höher. Durchschnittlich sind die Gäste in den Steyrer Beherbergungsbetrieben 2,1 Tage geblieben.

„Gelebte Partnerschaft“

Steigender Beliebtheit erfreut sich weiterhin die Steyrtalbahn, die im Vorjahr 22.130 Fahrgäste gezählt hat. „Die Bahn ist das beste Beispiel für eine gelebte Partnerschaft in der Region“, sagt Tourismusstadtrat Mario Ritter (FPÖ). Jürgen Armbrüster, Obmann des Tourismusverbandes Steyr, zeigt sich mit der Kampagne „Wir sind Steyr“ sehr zufrieden. „Die Leute sind stolz auf ihre Heimatstadt und rühren durch positive Mundpropaganda die Werbetrommel.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden