STEYR. Das BMD Systemhaus ist in Wien von Bundesministerin Christine Aschbacher als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden.
Die Steyrer Firma mit 500 Mitarbeitern punktet mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, Väterkarenz, Papa-Monat und Elternteilzeit. Geschäftsführer Markus Knasmüller, Personalchefin Romana Hausleitner und Kerstin Auer (Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement) nahmen in Wien das Zertifikat entgegen.
Arbeiten nach Lebensphasen
Im Laufe eines Arbeitslebens kann sich viel verändern und dafür bietet BMD auch Unterstützung durch lebensphasenbezogenes Arbeiten. Lange Zeit ist aufgrund der Altersstruktur der Mitarbeiter das Kinderthema an erster Stelle gestanden, nun gibt es neue Aufgaben wie die Pflege und Betreuung von Angehörigen. „Durch die Teilnahme am Audit 'berufundfamilie' räumen wir dem Thema Familienfreundlichkeit erheblichen Platz ein“, sagt Knasmüller. „Es lässt BMD den Familienbegriff größer denken und motiviert weiterhin, bei aktiven und potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber zu punkten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden