Amtseinführung von Bezirkshauptfrau Spöck fand digital statt
STEYR. Seit 1. Februar ist Barbara Spöck als Nachfolgerin von Carmen Breitwieser Bezirkshauptfrau in Steyr-Land. Die offizielle Amtseinführung durch Landeshauptmann Thomas Stelzer fand am Donnerstag statt.

Durch die Corona-Lage gab es nicht wie üblich ein Fest mit geladenen Gästen, sondern erstmals eine Online-Amtseinführung. „Mit Barbara Spöck bekommt Steyr-Land eine Bezirkshauptfrau, die bereits in unterschiedlichen Funktionen Erfahrung gesammelt hat und mit den Agenden in der BH Steyr-Land bereits bestens vertraut ist. Sie war auch beim Einsatz gegen die Corona-Krise von Anfang an vorderster Front dabei und wird die künftigen Aufgaben hervorragend meistern. Dabei wünsche ich ihr und ihrem Team viel Erfolg“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), der dem einstimmigen Vorschlag der Begutachtungskommission mit der Ernennung Spöcks folgte.
Doktorin der Rechtswissenschaften
Barbara Spöck (Jahrgang 1975) hat 1997 ihren Magistra der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg abgeschlossen. Die Promotion zur Doktorin der Rechtswissenschaften erfolgte 1999, ebenfalls in Salzburg. Die Steyrerin, die mit ÖVP-Politiker Markus Spöck verheiratet ist, durchlief als Juristin die unterschiedlichsten Dienststellen im OÖ Landesdienst. Sie war bereits seit Juli 2018 stellvertretende Leiterin der BH Steyr-Land und seit November 2016 Leiterin der Sicherheitsabteilung der BH Steyr-Land.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden