Projekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten

Hits: 20
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 24.09.2021 06:44 Uhr

REGION STEYR. Durch die Leader Region Traunviertler Alpenvorland sind schon viele Projekte in der Region finanziell unterstützt worden.

„Unser Ziel ist eine unbürokratische finanzielle Unterstützung, um unsere Gemeinden und unsere Region nachhaltig weiterzuentwickeln, die Lebensqualität zu steigern und den Zusammenhalt zu stärken“, sagt Bad Halls Bürgermeister Bernhard Ruf, der auch Obmann der Leader Region ist. Bis 15. Oktober können Projekte mit Kosten zwischen 1.000 und 5.700 Euro eingereicht werden. Der Fördersatz beträgt bis zu 80 Prozent. Förderwerber können gemeinnützige Organisationen, Vereine oder auch Personengruppen sein. Ausgewählt werden die Projekte von einem ehrenamtlichen Gremium aus der Region.

Details: www.leader-alpenvorland.at

Kommentar verfassen



Neue Hausärztin

HAIDERSHOFEN. Seit 1. Oktober ordiniert Allgemeinmedizinerin Simone Bis in der Gemeinde.

Mei liabstes Platzl: Landjugend gestaltet neuen Rastplatz

HAIDERSHOFEN. Die örtliche Landjugend stellte sich wieder einem Projektmarathon: In 42 Stunden errichtete sie auf dem Radweg von Vestenthal Süd Richtung Samendorf einen Rastplatz. 

Neue Sportanlage für den ASV

HAIDERSHOFEN. Dank einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit erfreut sich der ASV Raika Behamberg Haidershofen einer kontinuierlich steigenden Anzahl von Mannschaften. 

Bürgermeister: „Alle arbeiten zusammen“

HAIDERSHOFEN. Tips im Gespräch mit Bürgermeister Manfred Schimpl (VP)

Gefährliche Kreuzung mit Kreisverkehr entschärft

SIERNING. Ein halbes Jahr lang wurde die T-Kreuzung der B122 Voralpenstraße und B140 Steyrtalstraße verkehrssicher umgestaltet. Die Kosten für den drei-armigen Kreisverkehr mit Bypässen betrugen fünf ...

500 Starter können beim Steyrer Christkindllauf dabei sein

STEYR. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der LAC Amateure Steyr seit 1,5 Jahren keine Großveranstaltung mehr durchführen – der Christkindllauf am 20. November ist nun aber fix.

In der Taverne Schiedlberg wird passend zur Jahreszeit aufgekocht

SCHIEDLBERG/TRAUNVIERTEL. Über Fischschmaus, Osterlamm, Maibock bis hin zum legendären Ganslessen spannt sich der Bogen übers Jahr in der Taverne am Schiedlberg, ausgezeichnet mit dem AMA Genuss Region-Gütesiegel. ...

Ein Tag mit Pferden: Langersehnter Herzenswunsch ging in Erfüllung

STEYR. 1986 ging die erste Zeitung in Druck. Stets unter dem Motto „total regional“ liegen spannende, bewegende und lustige Jahre hinter Tips. Zum 35-jährigen Jubiläum lässt Tips auch die Leser ...