Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ADLWANG. Weil sich die Anfragen zum Thema „Bauen im Grünland“ häuften, organisierte die Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr mit Experten einen Informationsnachmittag.

Von links: Andreas Ehrenhuber, Robert Kornhuber, Gabriele Hebesberger, Ernst Bäck, Hubert Brandmayr und Christoph Zaussinger (Foto: BBK Kirchdorf Steyr)

Großen Anklang fand die Veranstaltung zum Thema Bauen im Grünland, welche von der Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr abgehalten wurde. Viele Bürgermeister, Gemeindevertreter und Sachverständige erhielten Informationen zu diesem Thema aus erster Hand. „Wir merken einfach, dass die Beratungsanfragen stark zunehmen“, erklärt Gabriele Hebesberger, Dienststellenleiterin der BBK, warum man den Informationsnachmittag organisierte. Von den Leitern der Bezirksbauämter Wels und Linz, sowie von der Agrarabteilung des Landes OÖ und der LK OÖ wurde ein Einblick in die wichtigsten bau- und raumordnungsrechtlichen Vorschriften mit Praxisbeispielen gegeben. Auch über die Photovoltaikstrategie und die Umsetzung in den Gemeinden wurde diskutiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden