Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strikter Sparkurs bei Steyr Motors

Online Redaktion, 24.02.2023 11:12

STEYR. Eine Verkleinerung der Belegschaft ist unumgänglich, ein Sozialplan wird mit dem Betriebsrat erarbeitet.

 (Foto: Steyr Motors)
(Foto: Steyr Motors)

Steyr Motors mit Sitz in Gleink ist ein Nischenspezialist für die Entwicklung und Produktion von leistungsstarken und langlebigen Dieselmotoren und elektrischen Hilfsantrieben für Spezialanwendungen. Nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren mehrere Übernahmen und eine Insolvenz erlebt hat, wurde zur Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens nun eine Redimensionierung auf die Kernkompetenz des Betriebs und damit hergehend eine Reduktion der Belegschaft beschlossen. Wie viele der 125 Mitarbeiter betroffen sind, ist nicht bekannt.

Prekäre Lage

Eigentümer Mutares gibt in einer Aussendung bekannt, dass die wirtschaftliche Lage prekär sei und somit eine Verkleinerung der Firma nötig ist. Es gelte wieder profitabel zu werden und den Turnaround nachhaltig zu schaffen.

Ende November 2022 hat Mutares mit Hauptsitz in München Steyr Motors von Thales Austria übernommen. Mutares ist ein börsengelisteter und auf Carve-Outs spezialisierter Investor, der Steyr Motors nun stabilisieren und auf einen nachhaltigen Wachstumspfad bringen soll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden