GAFLENZ. Festtagsstimmung beim Nahversorger: Landeshauptmann Thomas Stelzer und zahlreiche Gaflenzer ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam im Lenz auf den ersten Geburtstag anzustoßen.
Eigentlich liegt die Geburtsstunde des neuen Gaflenzer Nahversorgers Lenz schon etwa zwei Jahre zurück. Da nämlich fiel die definitive Entscheidung, dass die Genossenschaft Genial-Regional-Gaflenztal eGen gegründet wird und diese Genossenschaft einen Nahversorger in und für Gaflenz errichten und betreiben wird.
Nach einigen Herausforderungen beim Bau – besonders wegen der Teuerungen und der langen Lieferzeiten, konnte dann am 15. September 2022 das Lenz eröffnet werden. Seither arbeiten einige Genossenschaftsmitglieder und die Mitarbeiter im Nah & Frisch Lenz und im Café Lenz tagein und tagaus daran, die Gaflenzer mit allem, was man zum täglichen Leben braucht und etwas mehr, zu versorgen. Im Café gibt es köstliche Frühstücksangebote, aber auch Mehlspeisen und einen Mittagstisch zum Genießen vor Ort und auch zum Mitnehmen. Während der Sommermonate versorgte das Café Lenz auch die Freibadgäste kulinarisch.
Erster Hybrid-Markt Österreichs
Schon zwei Tage vor der offiziellen Geburtstagsfeier besuchte Landeshauptmann Thomas Stelzer das Lenz und konnte sich so vom Konzept des ersten Hybrid-Marktes Österreichs, der auch abends und am Wochenende geöffnet hat, überzeugen. Er nutzte auch die Möglichkeit, im Café Lenz mit Gaflenzern über die Situation der Nahversorgung und andere aktuelle Themen zu diskutieren.
Am 15. September stellten sich dann zahlreiche Gratulanten ein, um gemeinsam zu feiern und über das gelungene Projekt zu plaudern. Natürlich gab es sowohl im Nah & Frisch als auch im Café tolle Geburtstagsaktionen, und unter allen Kunden wurde eine prall gefüllte Geschenkbox verlost.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden