STEYR. Als einer der ersten Industriebetriebe in Österreich errichtet das Werk Steyr eine Krabbelgruppe am Werksgelände. 20 Plätze stehen ab Spätherbst zur Verfügung.
Am Werksgelände des BMW Group Werk Steyr rollen künftig nicht nur Elektroantriebe vom Band, sondern auch Kleinkinder mit Bobbycars über die Flure: Für Kinder im Alter von 12 Monaten bis zu drei Jahren werden insgesamt 20 Plätze in zwei betriebseigenen Krabbelstubengruppen angeboten. Die Bauarbeiten im ehemaligen IT Service Hub haben bereits begonnen – die Fertigstellung der Krabbelstube ist für Spätherbst geplant.
In der Krabbelstube kümmern sich zwei Elementarpädagogen und zwei pädagogische Assistenzkräfte um die Kinder. Beliefert und verpflegt werden die Kinder von der betriebseigenen Kantine. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Mit der betriebseigenen Krabbelstube schaffen wir ein tolles Angebot in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz. Das macht uns als Arbeitgeber noch attraktiver“, ist Werksleiter Klaus von Moltke überzeugt.
Die Krabbelstube wird vom Verein Drehscheibe Kind betrieben. Die gemeinnützige Betreuungseinrichtung ist seit über 30 Jahren in der Region etabliert und war Wunschpartner für die Umsetzung des Projekts. „Die Kinder der BMW-Mitarbeiter sind bei uns in besten Händen! Am wichtigsten ist uns, dass sich die Kinder in unserer Krabbelstube wohlfühlen und eine sichere Bindung zu ihren Betreuer aufbauen. Damit die Kinder mit Neugier und Selbstvertrauen die Welt entdecken können, begleiten und unterstützen wir sie ganzheitlich in ihrer Entwicklung“, so Barbara Schamberger, Geschäftsführerin und Pädagogische Leiterin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden