HAIDERSHOFEN. Die WETgruppe errichtete 15 geförderte Wohnungen in Haidershofen, die ab sofort zur Miete angeboten werden.
„Schlüsselübergaben sind für mich immer etwas ganz Besonderes. Wenn ich mich an meine erste private Schlüsselübergabe zurück erinnere, dann verbinde ich damit nur Positives. Man freut sich auf ein neues Eigenheim und ist voller Tatendrang. Wir haben gemeinsam mit der WET dieses Projekt umgesetzt und jetzt gilt es, dieses Wohnobjekt mit Leben zu erfüllen“, sagt Bürgermeister Michael Strasser (ÖVP).
Die neue Anlage bietet Wohnnutzflächen zwischen 45 und 65 Quadratmetern, jede Wohnung verfügt über eine Freifläche in Form einer Dachterrasse, eines Balkons oder einer Terrasse mit Garten, sowie einem zugeordneten Abstellplatz. Um eine optimale Raumtemperatur zu gewährleisten, ist jede Wohnung mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Zudem sorgt eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung für ein gesundes Wohnklima.
Aktuell sind bereits 12 der 15 Wohnungen vergeben, was die hohe Nachfrage nach gefördertem Wohnraum in der Region unterstreicht. Andreas Hanger, ÖVP-Abgeordneter zum Nationalrat, hob die Bedeutung der finanziellen Unterstützung des Landes hervor: „Ohne die Mittel des Landes wären solche Projekte nicht möglich. Mit dem Nahversorger, dem Wirtshaus, der Kirche, dem Kommunalzentrum, der Gemeinde und der Bäckerei ist alles, was man braucht, in unmittelbarer Nähe zum Projekt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden