Wifo-Chef Felbermayr spricht in Steyr über die nötige Ökonomiewende
STEYR. Die Redtenbacher Gesellschaft lädt in Kooperation mit dem Netzwerk Zukunftsregion Steyr, der Fachhochschule und dem Club 41 am Freitag, 17. Jänner, zu einem Vortrags- und Diskursnachmittag ins FH-Digitalisierungszentrum im Wehrgraben ein.
Enrico Savio (Redtenbacher Gesellschaft) eröffnet die Veranstaltung um 16 Uhr gemeinsam mit Zukunftsregionschefin Daniela Zeiner und Steyrs Bürgermeister Markus Vogl (SPÖ). Danach erläutert Wirtschaftsexperte und Wifo-Chef Gabriel Felbermayr seine Sichtweise zur Notwendigkeit eines neuen Wirtschaftssystems und lässt sich im Anschluss von einem Personenkreis aus Technik, Wirtschaft, Medien und Politik über neue Wege der Ökonomie in Theorie und Praxis befragen.
Als Interviewpartner für Felbermayr sind Michael Bader (Professor, TU Graz), Maria Pernegger (Geschäftsführerin Media Affairs), Bernhard Ruf (ÖVP-Bundesrat und Bürgermeister von Bad Hall), Franz Staberhofer (Professor, FH OÖ Campus Steyr, Logistikum) und Robert Zeillinger (Geschäftsführer SKF Österreich AG) geladen. Ab 18 Uhr wird die Diskussion für das gesamte Publikum als „Fish Bowl“ geöffnet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anzahl der Gäste aber begrenzt. Anmeldung unter https://zukunftsregion-steyr.at/veranstaltung/vortrags-und-diskursabend
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden