Österreichs erstes VR-Simracing-Studio in Haidershofen eröffnet
HAIDERSHOFEN. Motorsport- und Gaming-Fans kommen in Vestenthal voll auf ihre Rechnung. Jan Kernstock (27) und Philipp Hauser (31) eröffneten Österreichs erstes VR-Simracing-Studio.
Bei der Eröffnung konnten die Gäste die hochmodernen Rennsimulatoren mit Virtual Reality sowie immersivem Sounddesign testen. „Das Fahrgefühl ist so real, dass man vergisst, in einem Simulator zu sitzen“, sagt Haidershofens Bürgermeister Michael Strasser (ÖVP).
Die Gründer Jan Kernstock (27, Bezirk Melk) und Philipp Hauser (31, Bezirk Scheibbs) haben das Projekt in wenigen Monaten von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung geführt. Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel und Niederösterreichs Gründeragentur (riz up).
Das Unternehmen trägt den Namen Raceverse und soll ein Treffpunkt für alle Altersgruppen werden. „Ob als spannender Familien- und Freizeitausflug, als Trainingsmöglichkeit für Fahrschüler oder als actiongeladene Gruppenaktivität für Junggesellenabschiede und Firmenevents“, so die Gründer. Sie planen regelmäßige Wettkämpfe, Simracing-Events sowie Kooperationen mit Fahrschulen und Motorsportvereinen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden