36.000ster Anschluss der Breitband OÖ erfolgte in Weyer
WEYER. Mit der Aktivierung des 36.000sten Glasfaser-Anschlusses kommt die Breitband Oberösterreich (BBOÖ) ihrem Ziel, die Gemeinden im Bundesland großflächig mit ultraschneller Glasfaser-Infrastruktur zu versorgen, einen Schritt näher.
In der Gemeinde Weyer finden derzeit Bauarbeiten für Glasfaser-Infrastruktur statt. Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Gaflenz erhalten dadurch fast 700 Haushalte die Möglichkeit, sich an das Glasfasernetz der BBOÖ anzuschließen.
Beim oberösterreichweit 36.000sten aktiven Kunden handelt es sich um den Turnverein Weyer. Der Obmann des Vereins, Karl Hirnschrott, nahm gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Gerhard Furtner einen Gutschein der BBOÖ von Eurothermen Resorts im Wert der Anschlusskosten entgegen.
„Wir machen nicht nur Haushalte und regionale Unternehmen mit unserer Glasfaser-Infrastruktur fit für alle ihre Anforderungen. Es freut uns, dass unser Netz auch beste Voraussetzungen für ultraschnelles Internet für Vereine bietet“, sagen die BBOÖ-Geschäftsführer Martin Wachutka und Thomas Matthey.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden