Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. In der Enge Gasse 1 bei Zwischenbrücken eröffneten Bashar Husam (29) und Ibrahim Weam (27) Mitte Juni den Imbiss „Viennas Döner“.

Von links: Ibrahim Weam, Bashar Husam, TIC-Chefin Daniela Zeiner und Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr (Foto: TIC Steyr)

Frisch, hausgemacht und mit Leidenschaft servieren die Jungunternehmer von Pizza, Burger, Kebap, Dürüm und Pide bis hin zu Pasta, Pommes, Chicken Nuggets, Putenschnitzel und Salaten – auch zum Abholen. Die beiden gebürtigen Syrier verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. „Wir waren in Syrien schon Nachbarn“, erzählt Bashar Husam, der seit 13 Jahren in Österreich lebt und mittlerweile österreichischer Staatsbürger ist.

Sein Schwager Ibrahim Weam kam vor sieben Jahren nach Österreich. Gemeinsam führten sie zuletzt das Lokal „Original Berliner Döner“ in der Ennser Straße. Vor sieben Monaten verkaufte Husam den Standort, um etwas Neues im Herzen von Steyr zu eröffnen. Mit der Nähe zum Bahnhof, zum Stadtplatz, zur Fachhochschule und zum Realgymnasium sei die Lage in Zwischenbrücken optimal für das Vorhaben.

Abholer und Laufkundschaft

„Wir haben uns bewusst für die Innenstadt entschieden – wegen des besonderen Ambientes und weil wir hier Ideen umsetzen können, die an anderen Standorten nicht möglich wären“, sagt Husam. „In Zwischenbrücken erreichen wir weiterhin Kundschaft, die mit dem Auto ihr Essen abholt, aber auch neue Kunden, die einfach bei uns vorbeispazieren“, ergänzt Weam.

Besonders stolz sind die Betreiber auf ihre selbstgemachten Teige für Pizza und Kebapbrot sowie auf die hausgemachten Burger-Saucen. Der Fokus liege klar auf Qualität und Frische. „Sauberkeit ist beim Kochen das Wichtigste für uns“, sind sich Husam und Weam einig. Zunächst werden die beiden Jungunternehmer das Lokal zu zweit führen. Langfristig ist die Einstellung einer zusätzlichen Person geplant.

Selbstständige auf der Suche nach einem Geschäftslokal in Steyr können sich auf www.startplatz-steyr.at oder unter Tel. 07252 220100 informieren.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden