Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Wie der Alpenländische Kreditorenverband informiert, wurde über das Vermögen der Gast Metallwaren aus Steyr ein Konkursverfahren beim Landesgericht Steyr eröffnet. Eine Fortführung und Sanierung des Unternehmens ist nicht geplant.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Das metallverarbeitende Unternehmen produzierte holzbefeuerte Herde, Großkücheneinrichtungen und Geräte für die Gastronomie sowie Behandlungsliegen für Kur- und Wellness. In der Ennser Straße befindet sich das Gast-Fachgeschäft mit Premium-Marken im Bereich Grillen und Feuerstellen, zudem wurde ein Onlineshop betrieben. Außerdem bot man Kurse und Events an.

Die Ursachen für die Insolvenz wurden mit Umsatz-Rückgängen, Kostensteigerungen und einer verlustreichen Geschäftsentwicklung angegeben. Im Unternehmen sind 31 Dienstnehmer beschäftigt.

Laut dem Eröffnungsantrag betrifft die Insolvenz 218 Gläubiger. Die Verbindlichkeiten werden im Eröffnungsantrag mit 2,35 Millionen Euro beziffert. Die Schuldnerin besitzt kein Liegenschaftseigentum. Im Eröffnungsantrag wird zwar vorhandenes Anlage- und Umlaufvermögen angesprochen, konkrete Summen wurden jedoch nicht genannt.

Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Wolfgang Strasser aus St. Valentin bestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden