STEYR. Der Steyrer Theologe und diplomierte Lebensberater Ewald Kreuzer wurde bei der Neos-Mitgliederversammlung in Wien zum Ombudsmann gewählt.
In dieser Funktion soll Kreuzer laut Parteistatut bei internen Konflikten vermitteln und Lösungen erarbeiten. „Dass es diese Funktion in einer politischen Partei gibt, hat mich gereizt, mich einem offenen Vorwahl-Verfahren zu stellen und zu kandidieren“, erklärt Kreuzer.
Zur Wahl traten drei Bewerber an. Mit einem zweiminütigen Video, das die Skyline seiner Heimatstadt Steyr zeigte, setzte sich Kreuzer klar gegen die Mitbewerber aus Wien und Kärnten durch und erhielt 59 Prozent der Stimmen.
Kreuzer ist in Steyr als Theologe und einfühlsamer Gestalter von Verabschiedungsfeiern bekannt. Er gründete den Verein Pro homine, leitet eine Selbsthilfegruppe und veröffentlichte ein Ratgeberbuch über Depressionen. Zudem hält er Vorträge zur Förderung psychischer Gesundheit an der Volkshochschule und im Dominikanerhaus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden