Taufkirchner Feuerwehren verhindern Großbrand
TAUFKIRCHEN/PRAM. Aus bislang unbekannter Ursache brach am 23. August in einem Stall in der Taufkirchner Ortschaft Brauchsdorf ein Feuer aus. Gegen 12 Uhr Mittags wurden die fünf Feuerwehren von Taufkirchen an der Pram zum Brand des landwirtschaftlichen Objekts alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort lokalisierten die Feuerwehrmänner in der Zwischendecke des Stalls einen Brand. Verschärft wurde die Situation durch die Rinder im Stall und das Strohlager, das sich direkt darüber befand.
Dank des raschen Eintreffens und der schnellen Reaktion der fünf Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Tiere kamen nicht zu Schaden. Auch das Übergreifen auf das Strohlager konnte verhindert werden.
Nach den Löscharbeiten wurde das Strohlager von den Einsatzkräften noch teilweise geräumt, um versteckte Glutnester zu finden und zu beseitigen.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden