Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TAUFKIRCHEN/RIO. Der Taufkirchner Lukas Weißhaidinger holt im Diskuswurf mit 64,95 Metern Platz sechs bei den Olympischen Sommerspielen in Rio.

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger erkämpft sich als jüngster Starter im Feld den sechsten Platz bei den Olympischen Sommerspielen in Rio.

„Eines ist sicher, ohne die Trainingshalle daheim wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, sagt Trainer Sepp Schopf über den Erfolg des jüngsten Teilnehmers im Starterfeld. Und OÖLV-Präsident Hubert Lang, der die Top-Platzierung des 24-jährigen Taufkirchners Lukas Weißhaidinger bei der Anreise nach Rio im Warteraum des Flughafens Sao Paolo mitverfolgen konnte, ergänzt: „Vor allem freut mich, dass ein Oberösterreicher mitten in der Weltklasse wirft. Und die Zukunftsperspektiven sind hervorragend für Luki. Denn Diskus ist Routinesache, das hat man auch in Rio gesehen. Damit ist er ein Versprechen für die internationale Zukunft – auch unter den olympischen Ringen.“

Lang freut sich jetzt darauf, in die internationale Leichtathletik-Welt in Rio eintauchen zu können. „Ich möchte viel für heimische Veranstaltungen mitnehmen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden