Lukas "Luki" Weißhaidinger von seiner Heimatgemeinde empfangen
TAUFKIRCHEN. Lukas Weißhaidinger, Bronze-Medaillengewinner im Diskuswurf bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin, konnte von 400 Fans beim „Müllner“ in Etzelsdorf zu seiner herausragenden Leistung beglückwünscht und seine erste Medaille in einem großen Wettkampf gebührend gefeiert werden.
Der primär vom Taufkirchner Turnverein und vom „Luki“-Fanclub samt Bürgermeister Freund organisierte Empfang ließ alle Anwesenden am Erfolg des sportlichen Aushängeschildes der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram teilhaben.
Und dabei hatte man den Eindruck, dass Luki das „Bad in der Menge“ hier in seiner Heimat, mit seiner Freundin Hanna, seiner Familie, den Freunden vom Turnverein, so richtig genoss.
Der Träger des Ehrenzeichens in Gold der Marktgemeinde Taufkirchen darf sich durch das Präsent seitens des Fanclubs, des Turnvereines und der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram in Form eines Gutscheins für einen Städtetrip in die Hansestadt Hamburg (gemeinsam mit Hanna) von der langen und anstrengenden, aber höchst erfolgreichen Saison erholen.
Bürgermeister Paul Freund betonte in seiner Rede „ganz Taufkirchen an der Pram ist stolz auf dich“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden